3. Bundesliga Herren

Heimspiel gegen Berliner Füchse - Abschied von Maxi Dierks

Datum: 22.03.2024

Autor: AS

 

Nach zwei Jahren beim TSV Schwarzenbek beendet Maxi Dierks mit dem Spiel gegen die Berliner Füchse seine lange leistungssportliche Laufbahn.
Bereits frühzeitig hatte er den Verantwortlichen seinen Entschluss mitgeteilt, nach Saisonende pausieren zu wollen. Zunehmende Ansprüche im Berufs- und Privatleben lassen anforderungsgerechte Trainingsumfänge für die 3. Bundesliga aktuell nicht zu.
Zu diesem Abschiedsspiel passend kommen mit den Berliner Füchsen alte Bekannte schon aus früheren Regionalliga-Jahren. Sportlich gehen die Schwarzenbeker leicht favorisiert in das vorletzte Saisonspiel, das unbedingt gewonnen werden soll, um den fünften Tabellenplatz zu stabilisieren.
Bei der am Sonntag zu gewohnten Zeit, 13:30 Uhr, in der Cesenaticostraße beginnenden Spiel kommt es dann voraussichtlich auch zur Revanche Frederik Spreckelsens gegen Sebastian Borchardt, dem er im Endspiel der Norddeutschen Meisterschaften im Februar unterlag.
Die Schwarzenbeker freuen sich wie immer auf zahlreiche Unterstützung.